Pflasterstrand 2011

Pflasterstrand, zum Ersten!

Am 30.07.2011 startete die Open-Air Festival-Reihe in die Sommerferien

Ein ungewohntes Format und ein ungewohnter Ort. Das Thema ist City, Sommer und Musik und wir bieten 5 mal samstags, 5 mal Open Air, 5 mal 5 Bands und die auch noch unplugged. Immer in den Sommerferien, immer nachmittags von 15.00 – 18.00 Uhr, immer bei freiem Eintritt und immer auf dem Geschwister-Scholl-Platz!!!

Pflasterstrand, zum Ersten, heißt es am 30.07., wenn zwischen dem Haus der Jugend und dem Bismarck-Denkmal ein kleine, aber feine Bühne mit wohnlichem Ambiente eine völlig neue Stimmung in die Barmer City bringt. Die Täter sind in dieser Reihenfolge Kramer & Jensen, L’acoustic, Franzi Rockzz, Roman Symanski und Paintful und damit zwischen solo und größerer Zusammenrottung lauter Musiker, die wir schon in irgendeiner Besetzung im Tal erlebt haben.

Kramer und Jensen kennen wir von Chijaro oder Sicher, Pit!, Roman Symanski und Paintful von einigen Jugendkulturfestivals, genau wie Franzi Rockzz, die dann auch im Trio auf unserem letzten TOT im April mit dabei war. Unsere Überraschungsgäste sind dann allerdings L’acoustic, namentlich Lillith und Luzie, die sich beide gerade mal am unteren Ende der jugendlichen Altersskala bewegen, aber nichtsdestotrotz in der Szene schon reichlich Achtungserfolge verbuchen konnten.

Zum Abschluss des Nachmittags heißt es dann abstimmen. Denn der letzte Samstag der Sommerferien bringt am 03.09. ein Finale, das per Stimmzettel vom Publikum gecastet wird und jeweils die High-Scorer plus einem Nachrücker vom 30.07., 06., 13. und 20.08 auf die Bühne bringt.

Pflasterstrand ist eine Veranstaltung des Hauses der Jugend Barmen in Zusammenarbeit mit der Jugendförderung der Stadt Solingen und der Kraftstation, freie Jugendarbeit Remscheid Mitte e.V., und mit freundlicher Unterstützung durch die Stadtsparkasse Wuppertal und die Bezirksvertretung Barmen.

 

Nach oben