Gelände

Bild vom Gelände, Publikum, Bühne

Seit mittlerweile 3 Jahren gibt es den Pflasterstrand. Und auch wenn die Open-Air-Saison vorbei ist, sind wir 2013 nicht im Tiefschlaf. Denn bis zum Jahresende sind wir auch indoor aktiv.
Inhaltlich angehängt an die Konzerte auf dem Geschwister-Scholl-Platz gibt es nun das Pflasterstrand-Sixpack. Hier spielen jeweils vor großen Konzerten Solisten und Bands aus unseren Open-Air-Veranstaltungen der letzten Jahre.
Und damit wir uns nicht völlig mit der Tour-Organisation der Headliner und ihrer mitgebrachten Vorgruppen verheddern, ist der Auftrittsort die Pflasterstrand-Bühne im Foyer – natürlich bevor es im Saal losgeht.

Mitten im Herzen der Barmer City zeigt der Geschwister-Scholl-Platz mit dem Pflasterstrand sein lebendigstes Gesicht. Gleichzeitig Haus der Jugend und Fußgängerzone bauen wir den Bereich vor dem Haupteingang zur gemütlichen Open-Air-Arena um. Mit Sofas, Stühlen, Bistro- und Stehtischen, einer kleinen Bühne und einer Bar freuen wir uns auf hoffentlich feinstes Wetter. Denn bei Regen oder drohendem Unwetter nutzen wir eine zweite Bühne in unserm Foyer.

Das Außengelände, die Toiletten und die Bar sind komplett barrierefrei zugänglich.

 Bild vom Signalgeber

Das Foyer des Hauses der Jugend Barmen ist mit dem Aufzug erreichbar und an der Außentreppe findet sich eine Signalgeber für gehbehinderte Menschen, der bei Hilfebedarf einen unsere Mitarbeiter ruft.

Zum Übersichtsplan

Nach oben