Fabian Carbone & Julia Jech

Julia spielt geige im vordergrund , rechts leicht verschwommen im Hintergrund sieht man Fabian mit akkordeon

Die Verbindung zwischen Geige und Bandoneón, dem Tangoinstrument schlechthin, ist innig und voller Poesie. Der Klang dieser Instrumente berührt das Herz und lädt zum Träumen ein. Hellwach sind wir allerdings spätestens dann wieder, wenn der Bandoneónist zum Sänger wird oder die Geigerin zur Geschichtenerzählerin.

Die erste Begegnung der beiden Musiker findet im Jahr 2001 statt. Fabián Carbone, damals schon ein bekannter Tangomusiker, gibt im spanischen Sigüenza einen Tangomusikworkshop mit anschließendem Solokonzert. Julia Jech, die während ihres Musikstudiums ein Austauschjahr in Spanien verbringt, nimmt teil und ist so beeindruckt, dass sie direkt noch eine Privatstunde nimmt. Es ist ihr erster Kontakt mit dem Tango.

Zwölf Jahre später, Fabián hat seine internationale Karriere weiter ausgebaut und Julia hat Tangomusik am Rotterdamer Konservatorium studiert und Privatunterricht in Buenos Aires genommen, treffen sie sich wieder. Fabián bringt seine atemberaubende Musikalität und seine langjährige Erfahrung mit, Julia ihren einzigartigen Klang und ihre grenzenlose Begeisterung für den Tango. Der musikalische Funke springt über, das Tango-Duo Fabián Carbone & Julia Jech ist geboren und wir genießen einen der wirkliche seltenen Momente bei Pflasterstrand!

Schön, dass die beiden unsere Passion teilen und ihre Musik eben auch in die Fußgängerzone bringen!

Nach oben